B wie Bewegliche Ferientage

Bewegliche Ferientage sind zusätzliche Ferientage, die von den Schulen der Stadt Haltern gemeinsam festgelegt werden. Die Termine entnehmen Sie den Elternbriefen oder unsererTermine

B wie Beratung

In den vier Grundschuljahren versuchen wir an den regelmäßig stattfindenden Elternsprechtagen, in den wöchentlichen Sprechstunden und in der Beratungsmöglichkeit zur Zeugnisausgabe Aufschluss über den Leistungs- und Entwicklungsstand sowie das Arbeits- und Sozialverhaltens der Kinder zu geben. Bei Auffälligkeiten versuchen wir durch Hinweise auf unterstützende Maßnahmen und/oder Vermittlung von außerschulischer Beratung weiterzuhelfen. Sowohl mit den Kindergärten als auch mit den weiterführenden Schulen halten wir regelmäßig Kontakt, um Übergänge zu erleichtern und Schwierigkeiten angemessen zu begegnen.