E wie Einschulung

Der Tag der Einschulung für unsere neuen Erstklässler/innen ist immer der zweite Schultag nach den Sommerferien. Er beginnt mit einem Gottesdienst, es folgt ein Empfang in der kleinen Turnhalle und dann gehen die Schulanfänger/innen mit ihrer Klassenlehrerin in den Klassenraum und haben ihre erste Unterrichtsstunde. Die Eltern werden währenddessen mit Kaffee auf dem Schulhof erfreut.

E wie Elternmitwirkung

Die Eltern können und sollen sich an den Entscheidungen der Schule beteiligen. Wir Lehrerinnen und Schüler/innen sind dankbar, wenn interessierte Eltern die Bildungs- und Erziehungsarbeit gemeinsam mit uns tragen. Lehrerinnen und Erziehungsberechtigte wirken nach Maßgabe desSchulmitwirkungsgesetzes an der Gestaltung des Schullebens mit. Die Mitwirkung erfolgt in der Klassenpflegschaft, der Schulpflegschaft und der Schulkonferenz.