F wie Förderunterricht

Förderunterricht soll allen Kindern zugute kommen. Seine hauptsächliche Aufgabe ist es Lernschwierigkeiten und Lernlücken zu beheben, Er soll aber auch Kindern, die schwierigere Aufgaben bewältigen möchten und können, entsprechende Zusatzangebote bieten. Der Förderunterricht an unserer Schule wird im Klassenverband, in kleineren Gruppen des Klassenverbandes und auch jahrgangsübergreifend erteilt. Da es um individuelle Förderung geht, kann die Gruppenzusammensetzung variieren. Im Bereich Deutsch lernen wir auch mit http://www.gut1.de/.

F wie Förderverein

Der Förderverein unserer Schule existiert seit 1980. Er hilft bei der Beschaffung zusätzlicher Lehr-und Lernmittel, unterstützt schulische Projekte und sorgt für Verbesserungen im Schulumfeld. Die Mitgliedschaft wird durch einen Mindestbeitrag von 12,00€ jährlich gewährleistet, natürlich können gerne auch höhere Beträge als Spende eingehen. Die Beträge sind steuerlich absetzbar, da die Gemeinnützigkeit unseres Förderveins anerkannt ist. Der Förderverein hat uns unter anderem unterstützt bei der Anschaffung von:

Büchern, Sport- und Spielgeräten, Musikinstrumenten, Pausenspielgeräten, Küchengeräten und Kücheneinrichtung, Theaterfahrten etc.